Wiese

Jeden Morgen um 8.30 Uhr machten sich die 2. bis 6. Klässler der fünf Wiesenfamilien auf den Weg, um die Treppenstufen des Sonnenbergs zu bezwingen. Die jüngsten Familienmitglieder begaben sich mit Bus oder Bahn auf den Sonnenberg.

Bis die Kleinsten oben ankamen, begnügten sich die Grösseren erstmal mit einem kurzen Geländespiel. Wobei es darum ging, seine Blumen (z.B. alle Krokusse) bei den anderen Gruppen zu klauen und in Sicherheit zu bringen.

Nach der Znünipause wurde die Grossfamilie in die einzelnen Familien aufgeteilt. Bei einem Posten lernten die Kinder etwas über Gräser, Blumen oder Regenwürmer.

Eine feine Mittagsverpflegung und viel Spass auf dem Spielplatz rundeten den Wiesen-Projekttag ab. Im Meisi angekommen, waren alle froh, einen erholsamen Nachmittag vor sich zu haben.