Wald

Wir alle freuten uns sehr auf die Projektwoche.

 

Am Dienstag ging es endlich los. Das nasskalte Wetter bereitete uns anfänglich etwas Sorgen. Zum Glück waren fast alle gut ausgerüstet, so störten die Regenwolken kaum.

 

Um 8 Uhr trafen wir uns in der Arena. Mit den unterschiedlichen Erkennungszeichen, war auch für die jüngeren Kinder jederzeit klar ersichtlich, welcher „Familie“ sie angehörten. Mit Sack und Pack marschierte die fröhliche Kinderschar via Hackenrain in den Schachenwald.

 

Die Kindergärtler wurden während des gesamten Vormittags gut betreut von ihren Gotti/Göttis.

 

Oben angekommen, sahen wir ein riesiges Zelt, welches Herr Schöpfer im Vorfeld aufbaute. Es bot genügend Schutz bei starkem Regen. Auch das Holz wurde vom Bauer pünktlich geliefert.

 

Nun durften die „Familien“ im Atelierbetrieb verschiedene Aufgaben lösen (Mooshüsli bauen, Wurfspiele, Seilbrücken bauen, Barfusspfad, Waldschlagzeug etc.). Es machte Freude, den altersdurchmischten Gruppen zuzuschauen, wie sie mit Eifer und Kreativität arbeiteten. Die Zeit verflog sehr schnell.

 

Bereits beschäftigten wir uns mit den Mittagsvorbereitungen: Anfeuern, Gemüse rüsten, Suppe kochen, Wurst bräteln. Mmmmh…

 

Am warmen Feuer eine heisse Suppe schlürfen und dazu eine Wurst vertilgen, gibt es was Besseres?

 

Bevor wir uns bereits wieder vom Wald verabschiedeten, sangen Gross und Klein noch ein lautes „Tschi-ei-ei“. Gut gelaunt ging es wieder zurück ins Meisi.