Schweiz

KG - 3. Klasse

Zuerst hörten wir gespannt der Geschichte von Willhelm Tell zu und nachher zeigten uns drei echte Schwinger, wie man so richtig anpackt. Am Schluss hatten wir sogar ein paar Sagmehlspäne an den Kleidern. Am Nachmittag machte uns die Tour de Suisse so viel Spass.

4. - 6. Klasse

„Das Quiz hat mega Spass gemacht und ich habe viel gelernt…“ (Leonie)

 

„ Wir haben eine Geschichte gehört von Wilhelm Tell. Sie war sehr lehrreich, spannend, cool und lustig.“ (Sara)

 

„Das Jodeln war lustig. Wir haben vieles über Jodeln und neue Lieder gelernt.“ (Yagmur)

 

„Ich fand das Znüni sehr fein. Am meisten die Käsestücke und das Tessinerbrot.“ (Inaam)

 

„Wir haben einen Film über das Schwingen geschaut und ich hatte viel Spass und habe viel über das Schwingen erfahren.“ (Leonie)