Italien

KG - 3. Klasse

 

Zu Beginn des Morgens erfuhren wir Wissenswertes über Italien. Nachdem wir mit viel Geduld und Sorgfalt ein Mosaik gelegt hatten, spielten wir draussen Boccia. Wir freuten uns riesig auf die Pizza, welche wir nach Belieben selber belegen durften. Zum Abschluss malten wir noch Bilder von Asterix und Obelix und fertigten eine Italienflagge an.

4. - 6. Klasse

Zum Start haben wir uns kurz mit der Geschichte Italiens auseinander gesetzt. Danach sind wir mit dem Bus ins Bocciodromo auf der Allmend gefahren.

Dort durften wir unter fachkundiger Leitung das „richtige“ Boccia ausprobieren und beim anschliessenden Spiel war ein ruhiges Händchen und höchste Konzentration gefragt!

Kurz vor dem Mittag gings zurück ins Meisi, wo wir noch Pizza zubereiteten und ein Mosaik bastelten.

 

An dieser Stelle nach einen besonderen Dank an das Bocciodromo, welches uns die kostenlose Benutzung der Bahnen ermöglichte und an die Betreuer und die Betreuerin der drei Boccia-Vereine (Boccia-Abteilung LSC, Boccia-Club VBL, FCL Boccia-Sektion)